AusbildungWeltweit: Neue Antragsrunde

AusbildungWeltweit öffnet sein Projektportal für neue Anträge in der dritten Antragsrunde 2024 zur Förderung von Auslandsaufenthalten in der Berufsbildung.

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt weltweite Auslandsaufenthalte. Auszubildende können bis zu drei Monate im Ausland lernen. Ausbilderinnen und Ausbildern in Betrieben ermöglicht das Programm, bis zu zwei Wochen neue Erkenntnisse für die heimische Ausbildung zu sammeln.

Bis zum 10. Oktober 2024 um 13 Uhr können Unternehmen, Kammern und berufliche Schulen Förderanträge stellen.

Die Auslandsaufenthalte zu dieser Antragsrunde können vom 1. Februar 2025 bis zum 31. Januar 2026 durchgeführt werden.

Generelle Informationen zum Programm AusbildungWeltweit finden Sie unter "Global lernen mit AusbildungWeltweit" sowie direkt auf der Programmwebseite www.ausbildung-weltweit.de.

Informationen zur Antragsstellung finden Sie auf der Programmwebseite unter "Antrag stellen leicht gemacht".

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da.

Mehr zu unserem Team

auslandsberatung-ausbildung@bibb.de 0228 107 1566