Foto: Person sitzt am Tisch vor Notebook und blickt auf Startseite des Portals

BIBB-Pressemitteilung zum Start des Portals

Die BIBB-Pressemitteilung "Neues Portal: Auslandsaufenthalte in der Ausbildung" wurde zum Start des Portals veröffentlicht. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels wird die Relevanz einer attraktiven und leistungsfähigen Berufsbildung betont und Auslandsaufenthalte als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen gesehen.

"Mit Auslandsberatung-Ausbildung.de unterstützen wir diejenigen mit allen relevanten Informationen, die Auslandsaufenthalte für Auszubildende möglich machen: insbesondere Ausbildungsbetriebe, berufliche Schulen, Kammern oder Kreishandwerkerschaften. Das Service-Portal bietet somit eine umfassende Orientierung, wie Ausbildungseinrichtungen ihren Auszubildenden den Kompetenzerwerb im Ausland ermöglichen können und welche Fördergelder es gibt.“ (BIBB-Präsident Friedrich Hubert Esser)

Zur BIBB-Pressemitteilung 29/2023 | vom 13.09.2023

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da.