Webinar "Fachkräfte von morgen gewinnen: Ausbildung mit Auslandsaufenthalten attraktiv gestalten"

Termin: 10. September 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr
Format: Webinar über Microsoft Teams
Zielgruppe: Personalverantwortliche in Ausbildungsunternehmen
Teilnahmegebühr: kostenfrei

Das Azubi-Recruiting im Jahr 2024 stellt Personalerinnen und Personaler nahezu täglich vor neue Herausforderungen: Die Generation Z sucht nach Tätigkeiten, mit denen sie sich identifizieren kann und möchte von innovativen Ausbildungskonzepten überzeugt werden. Wie gewinnt man also diese Zielgruppe für eine Ausbildung?

In diesem praxisorientierten Webinar erfahren Sie, welche neuen Wege erfolgreiche Ausbildungsunternehmen gehen, um die ausbildungssuchenden Menschen nachhaltig zu beeindrucken und wie man mit Auslandsaufenthalten Fachkräfte von morgen gewinnt. Erfahren Sie von den Expertinnen von AUBI-plus und der NA beim BIBB, welche neuen Trends es bei Mitarbeitervorteilen gibt, wie Sie diese effektiv für Ihre Auszubildenden nutzen können und warum Auslandsaufenthalte ein entscheidender Faktor sind, der Ihr Unternehmen von anderen abhebt.

Diese Themen erwarten Sie

» Überblick über aktuelle Trends bei Ausbildungs-Benefits
» Zielgruppengerechte Ansprache im Wandel
» Gute Gründe für Auslandsaufenthalte
» Lernort Ausland: Vorteile und Rahmenbedingungen
» Förderprogramme Erasmus+ und AusbildungWeltweit
» Informations- und Beratungsstellen rund um Auslandsaufenthalte
» Praxisbericht von Personalverantwortlichen

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Erfahrungsbericht aus 1. Hand von Alexander Lange, Teamleiter Ausbildung Produktionstechnik bei der BASF SE in Ludwigshafen.

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da.

Mehr zu unserem Team

auslandsberatung-ausbildung@bibb.de 0228 107 1566